Über

Ich bin seit meinem 12. Lebensjahr in der Gegend von Seattle unterwegs. Ingenieurwesen war immer eines meiner Interessen, deshalb habe ich meinen Abschluss in Maschinenbau an der University of Washington gemacht.

Cascade Components wurde erstmals im Februar 2019 als Nebenprojekt gestartet. Ich hatte das hintere Dreieck meines Santa Cruz Nomad gebrochen und hatte einige Ausfallzeiten. Ich fing an, einen Spulenstoßdämpfer mit längerem Hub auf den Rahmen zu legen, um ein bisschen mehr Federweg und eine etwas bessere kleine Beule zu bekommen. Da ich Freizeit hatte, beschloss ich, einen Satz parametrischer Gleichungen für die Hebelübersetzung, den Radweg und den Achsweg zu erstellen. Dabei stellte ich fest, dass die Hebelverhältniskurve nach dem Lagerhub regressiv war und nicht für eine Schraubenfeder geeignet war. Ich fing an, die Abmessungen für das Unterlenker zu ändern, um zu sehen, ob es besser für einen Spulenstoß mit längerem Hub geeignet ist.

Nachdem ich eine Reihe von Abmessungen ausgewählt hatte, bearbeitete ich schnell einen Prototyp, um ihn auf mein Fahrrad zu werfen. Die Leistung war noch besser als ich erwartet hatte! Vorlauf einige Monate, und der Nomad LT-Link ist verfügbar. Heute sind wir auf über ein Dutzend verschiedene Links angewachsen, weitere Links für andere VPP-Frames werden folgen!

Wir befinden uns in Everett, Washington, wo wir als Dive Xtras Inc. Tauchroller herstellen und unsere Designdienstleistungen als ClaroWorks-Produktentwicklung anbieten. Wir haben umfangreiche Erfahrung in der Konstruktion von bearbeiteten Teilen und haben uns stets darauf konzentriert, unseren Kunden den größtmöglichen Nutzen zu bieten.